Mit Click Implantaten beginnt ein neues Lebensgefühl

EINZELIMPLANTAT
 

Aus der modernen Zahnmedizin ist die Implantologie nicht mehr wegzudenken.
Ob es ein fehlender Schneidezahn, fehlende Backenzähne oder sogar die völlige Zahnlosigkeit ist, mit Implantaten lassen sich all diese Fälle komplikationslos und meist dauerhafter als mit herkömmlichen Versorgungen lösen.
War das Implantieren bis vor einiger Zeit nur einigen wenigen Spezialisten vorbehalten, so hat sich mit dem Fortschreiten der Technik die Implantation zu einem Eingriff, der in vielen Zahnarztpraxen routinemäßig durchgeführt wird, entwickelt.

Fehlt nur ein Zahn und alle anderen Zähne sind noch gesund, so ist hier das Implantat die medizinisch sinnvollste Lösung: es müssen keine weiteren Zähne beschliffen werden und ist das Implantat erst einmal eingeheilt, so ist die Haltbarkeit, gute Pflege und regelmäßige professionelle Zahnreinigung vorausgesetzt, im Regelfall wesentlich höher als bei allen anderen Alternativen.

Fehlen gleich mehrere Zähne, so dass nur noch eine Teilprothese in Frage käme, können auch hier Implantate an strategisch günstigen Stellen gesetzt, dafür sorgen, dass auch zukünftig die Patienten nicht auf den Komfort einer festsitzenden Versorgung verzichten müssen.

Wenn eine Vollprothese ihren Halt verliert und alle zahnärztlichen Maßnahmen daran nichts mehr ändern können, so kann man mit Implantaten und entsprechend in die Prothese eingearbeiteten Druckknöpfen auch wieder dafür sorgen, dass den Patienten ein großes Stück Lebensqualität wiedergegeben werden kann.

 

  Implantologie